Parteien

Die Gründung von Parteien ist weiterhin möglich.

Unten findet ihr eine Übersicht über alle Parteien.

„Kameradschaftliche Partei der United States of Max Born“ (KPUSM)

Die „älteste“ Partei der United States of Max Born ist die KPUSM um ihren großen Vorsitzenden Vincent (9a). Bei der KPUSM steht die Kameradschaft innerhalb des Staates an erster Stelle. Engagiert, volksnah und stärkenorientiert - das ist die KPUSM

KPUSM  KPUSM  KPUSM

„Demokratische Partei Max Born“ (DPM)

Die Demokratische Partei Max Born, gegründet von Jonis und Alex aus der 6b, gehört ebenfalls schon zu den „älteren“ Parteien unseres Staates. Schon früh war die Wahlwerbung der DPM, meist verziert mit den Parteimaskottchen „Pepe“ und „Schnappi“, im Schulhaus zu bewundern.
Inhaltlich wird ein großer Fokus auf die Rechte des Einzelnen gelegt, die die Partei unbedingt stärken möchte.
Auch dank prominenter Unterstützung durch Herrn Uhlmann, einem Social-Media-Auftritt auf Instagram sowie einer eigenen E-Mail-Adresse ist die DPM bereits bestens vernetzt.

DPM  DPM  DPM

„Sozialdemokratische Partei United States of Max Born“ (SPU)

Die dritte Partei im Bunde ist die SPU, angeführt von Jannik und Nikolai aus der 7d.
Zentraler Inhalt der SPU ist die Gleichberechtigung aller Bürgerinnen und Bürger innerhalb des Staats; außerdem wird sie für möglichst hohe Löhne der Arbeiter einstehen.

SPU

Freie Demokratische Union (FDU)

Die FDU, erst vor einigen Tagen gegründet, setzt rund um die Gründer Lena und Maximilian gleich mehrere Schwerpunkte - beispielsweise die Förderung abwechslungsreicher Sport- und Bewegungsangebote, dem Schaffen eines Bewusstseins für die Umwelt sowie einem respektvollen Umgang miteinander.

Als „echte Partei“ liegt es ihnen am Herzen, ihre WählerInnen nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten zu überzeugen!

FDU  FDU

Partei der Mitte (PdM)

Die Partei der Mitte, kurz PdM, sticht sofort durch die hohe Qualität ihrer Wahlplakate ins Auge. Gründer David sowie die weiteren Gründungsmitglieder aus Klasse 9 bis J1 setzen dabei nicht nur auf ästhetische Bilder, sondern auch klare Botschaften: Steuern runter, Arbeitsplätze schaffen, fairen Mindestlohn verhandeln.

Hohes Engagement, Kreativität, klare Worte - dafür steht die PdM

pdm  pdm

Junge Demokratische Partei (JDP)

Die jüngste Partei der United States of Max Born kommt aus der 5c und trägt den passenden Namen „Junge Demokratische Partei“. Das Gründerteam, bestehend aus Mia und Anton, sowie die übrigen Mitglieder beweisen mit ihrem engagierten Auftreten, dass man für Politik niemals zu jung ist. Ihre Wahlversprechen zielen dabei selbstverständlich auf Gleichberechtigung, aber vor allem auch darauf, allen eine tolle Zeit in den United States of Max Born zu ermöglichen.

jdp